Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Ich, beide und sie

(Me, Myself and Irene; USA, 2000)


 
Filmverleih (D) : Fox
Filmverleih (USA) : Fox
Kinostart (D) : 19. Oktober 2000
Kinostart (USA) : 23. Juni 2000
DVDstart (Code 1) : 23. Januar 2001

Länge: 116 min.

FSK:       MPAA:       Bildformat: 

Regie:
Bobby Farrelly
Peter Farrelly

Buch:
Peter Farrelly
Mike Cerrone
Bobby Farrelly

Schnitt:
Christopher Greenbury

Kamera:
Mark Irwin

Musik:
Peter Yorn
Lee Scott


Besetzung:
Jim Carrey   ............................   Charlie Baileygates
Renée Zellweger   ............................   Irene Waters
Anthony Anderson   ............................   Jamaal
Mongo Brownlee   ............................   Lee Harvey
Jerod Mixon   ............................   Shonte Jr.
Chris Cooper   ............................   Lieutenant Gerke
Michael Bowman   ............................   Whitey
Richard Jenkins   ............................   Boshane
Robert Forster   ............................   Partington
Mike Cerrone   ............................   Stubie
Anna Kournikova
Richard Tyson

Inhalt:
Ein herzensguter, aber schizophrener Cop läßt seine Persönlichkeitsspaltung raus: sein böses zweites Ich rächt sich bei seinen angeblichen Freunden für die bisher ertragene Schmach. Als er sich in eine von korrupten Großstadtcops gejagte Zeugin verliebt gerät er in ein Komplott, in dem sich seine dunkle Seite so richtig austoben kann.

Kritik:
Nonsens-Comedy im typischen Farrelly-Still, die jedoch trotz aller Provokationen und derben Scherze fast ohne Biss bleibt. Von Längen bestimmt bleibt der Witz mit der Zeit auf der Strecke, daran kann auch Jim Carry nichts ändern, der mal wieder in seinem Element ist.

[srs]